Dodge Charger Daytona Forum banner

Banshee?

1.1K views 26 replies 6 participants last post by  Pioneer4x4  
#1 ·
#2 ·
Ich habe keine Informationen, aber ich bezweifle es stark. Wenn sich die Verkäufe nicht verbessern, glaube ich nicht, dass wir allzu lange Charger-EVs sehen werden. Unternehmensentscheidungen richten sich nach Zahlen, Ergebnissen. Es ist schwer zu glauben, dass sich die Situation bei den Charger-EV-Verkäufen ändern wird.

Die Leistung ist hier nicht das Problem. Selbst YouTube-Hasser sagen, dass das Auto sehr schnell ist und schneller als die vorherige Hellcat-Generation. Warum also das Geld ausgeben, um eine teurere Ausstattung hinzuzufĂĽgen, wenn der aktuelle Preis bereits ein Problem darstellt? Ich wette, sie haben beim Verkauf des RT Geld verloren, also haben sie ihn gestrichen. Ich wette auch, dass sie mit dem Scat kein Geld verdienen.

#11 ·
Ich habe keine Informationen, aber ich bezweifle es stark. Wenn sich die Verkäufe nicht verbessern, werden wir meiner Meinung nach nicht mehr lange Charger-EVs sehen. Unternehmensentscheidungen basieren auf Zahlen, Ergebnissen. Es ist schwer zu glauben, dass sich die Situation bei den Charger-EV-Verkäufen ändern wird.

Die Leistung ist hier nicht das Problem. Selbst YouTube-Hasser sagen, dass das Auto sehr schnell ist und schneller als der Hellcat der vorherigen Generation. Warum also Geld ausgeben, um eine teurere Ausstattungsvariante hinzuzufĂĽgen, wenn der aktuelle Preis bereits ein Problem darstellt? Ich wette, sie haben beim Verkauf des RT Geld verloren, also haben sie ihn gestrichen. Ich wette auch, dass sie mit dem Scat kein Geld verdienen.
Der Charger Daytona könnte in den nächsten Jahren eine limitiertere Produktion erleben, aber ich sehe nicht, dass er komplett eingestellt wird. Zu viel investiert. Es ist nicht nur das Modell, es ist das gesamte, milliardenschwere Batteriewerk, das es beliefert.

Die Reduzierung auf Bestell-Scat-Pack-Modelle ist für dieses Jahr keine schlechte Strategie, da sie Stellantis in die Lage versetzt, das Batteriewerk richtig in Gang zu bringen und zu debuggen, während sie nach Möglichkeiten zur Kostensenkung suchen. Außerdem kommen andere EV-Performance-Modelle auf den Markt und schwächen den Gesamt widerstand ein wenig. Lassen Sie sie 27 einen Banshee Daytona einführen, und der Markt ist dann möglicherweise eher bereit dafür.

#4 ·
Schade, aber hoffentlich findet die 800-V-Architektur rechtzeitig ihren Weg in die EVs von 2027 oder später, hoffentlich, sobald die IC-Modelle das Interesse an der neuen Plattform neu entfachen. Es ist wirklich schade, angesichts des schlechten Rollouts, denn dieses Auto hat mich ironischerweise in die Welt der EVs gebracht. Es gibt keine "sportlichen Coupé"-EVs da draußen, und den Zahlen nach scheint die Nachfrage zu fehlen, trotz ihres Reizes für die wenigen von uns, die den Versuch zu schätzen wissen.
Ich denke, in dem Moment, in dem der ICE Charger zu verkaufen beginnt, wird der EV gestrichen.

Am Ende haben wir vielleicht doch ein seltenes Modell! Ein neuer Klassiker! :ROFLMAO:

#5 ·
#6 ·
Es tut mir leid, das begrenzte Produktionsauftragsfenster wurde geschlossen und Bestellungen fĂĽr dieses seltenste der Hochleistungsmodelle von Mopar wurden bereits ausgeliefert.

View attachment 3189
Haahahhahahahahahahahahah!
Wenn der Elektromotor 5.000 U/min erreicht, setzt der Boost ein!

Image

#13 ·
Ich glaube nicht, dass sie es gleich ganz streichen werden. Aus mehreren Gründen. Die derzeitige Regierung ist verbraucherfreundlich, aber es ist ungewiss, ob die nächste Regierung ebenso freundlich sein und wahrscheinlich die Politik rückgängig machen wird. Das Fahrzeug wurde von Anfang an überstürzt, weil Stelantis zu spät dran war. Zweitens gibt es weltweit immer noch einen großen Anstoß für Elektrofahrzeuge, obwohl die USA zurückrudern. 3. Sie investieren immer noch viel in Festkörperbatterien und andere EV-Technologie. Ich denke, der Banshee wird als SRT-Produkt kommen und könnte der einzige verbleibende Daytona sein.

#14 ·
Die Absage des Daytona EV bedeutet nicht die Absage der EV-Plattform. Ich bezweifle, dass sie die Plattform aufgeben werden. Es gibt keinen Grund dafĂĽr. Sie werden sie weiterhin in vielen anderen Autos verwenden, aber ich glaube nicht, dass sie dies bei Muscle Cars tun werden. Sie verkaufen sich nicht als EV. Das ist alles. SUVs, Kompaktwagen und Pick-up-Trucks vielleicht.