Dodge Charger Daytona Forum banner
121 - 140 of 444 Posts
Discussion starter · #121 ·
Laut Seite 144 Ihrer Betriebsanleitung.. Setzen Sie den EVSE J1772 Fahrzeuganschluss keinen Regen oder feuchten Bedingungen aus. Die Kappe dient dazu, zu verhindern, dass Wasser oder andere Flüssigkeiten auf das Fahrzeuganschlussende des J1772 EVSE-Anschlusses gelangen oder tropfen. Wenn Wasser in das elektrische Gerät eindringt, erhöht sich das Risiko eines Stromschlags. Stellen Sie sicher, dass alle Stecker und Kabel frei von Feuchtigkeit sind, bevor Sie das tragbare Ladekabel (EVSE) verwenden. Wenn noch Fragen offen sind, lassen Sie es uns bitte wissen, und wir werden unser Bestes tun, um zu beraten.

Chris,
Dodge Cares
@DodgeCares Apropos "Tragbares Ladekabel (EVSE)", wir (viele von uns Charger Daytona-Besitzern hier auf dieser Seite) hatten den Eindruck, dass dies in unseren Autos enthalten sein sollte. Es wird in Handbüchern und MOPAR-Videos gezeigt. Einige sagen "falls ausgestattet", aber nicht alle. Sollten wir das alle haben? Wenn nicht, WER/WELCHE Optionen haben dies ausgestattet?

Ich glaube (bin mir nicht sicher), dass es sich automatisch im Rückwärtsgang löst, aber nicht im Vorwärtsgang. So etwas Un-Intuitives.
Wie auch immer, ja, komisch.
Ich habe auch versucht, es freizugeben, das Licht ging aus, versucht, das Auto zu bewegen, hinuntergeschaut und das Licht ist wieder an.

• Wow
Reactions: Pioneer4x4
Discussion starter · #123 ·
Ich habe auch darauf gedrängt, es freizugeben, das Licht ging aus, versucht, das Auto zu bewegen, hinuntergeschaut und das Licht ist wieder an.
Sicherheitsgurt-Sequenz vielleicht? Ich benutze immer einen, aber ich habe ihn früher als Letztes angelegt, normalerweise nachdem ich auf dem Weg war, nachdem ich den Parkplatz/die Garage verlassen hatte... Ein Auto hat mir diese Angewohnheit aus irgendeinem Grund abgewöhnt. Ich kann mich immer noch abschnallen, wenn ich instinktiv/automatisch in meine Einfahrt fahre.

Seat belt sequence maybe?
Hatte ich noch nicht bedacht! Normalerweise bin ich zwanghaft darauf bedacht, mich anzuschnallen, wenn ich irgendwohin fahre, aber nicht, wenn ich nur Autos auf der Einfahrt herumschiebe. Ich muss es testen.

• Like
Reactions: Pioneer4x4
Discussion starter · #125 ·
Ich habe herausgefunden, warum die HVAC immer wieder eingeschaltet werden muss. Ich werde später posten und die alten Beiträge bearbeiten. Aber um es zusammenzufassen...
Race-Prep schaltet sich nicht aus. Also bleibt die HVAC bei jedem Start ausgeschaltet.
Außerdem scheint dies die Fernstart/Klimaanlage zu beeinflussen!

Discussion starter · #126 ·
Hatte ich nicht bedacht! Normalerweise bin ich zwanghaft darauf bedacht, mich anzuschnallen, wenn ich irgendwohin fahre, aber ich tue es nicht, wenn ich nur Autos in der Einfahrt herumschiebe. Ich muss es testen.
Hoffentlich macht es dann zumindest Sinn und ist gelöst.
Ich denke, es oder eines meiner Autos (der Polestar 2 oder der KIA EV6) betätigt die Bremse sofort, wenn Sie anhalten und sich abschnallen.
Ich musste neu lernen (verlernen), wie man ein- und aussteigt und das Auto startet/stoppt.
Der Polestar2 HAT KEINEN START-KNOPF. Man steigt ein, schnallt sich an, wählt Rückwärtsgang oder "Fahren" (der Schalthebel hat kein "Parken") und fährt. Die Feststellbremse ist automatisch. Wenn Sie einen gültigen Schlüssel haben und auf dem Sitz sitzen, ist das Auto an. Tür öffnen (vorausgesetzt, Sie stehen), das Auto schaltet automatisch in den Parkmodus. Aufstehen, das Auto schaltet sich automatisch aus. Der KIA ist auch angemessen normal im Vergleich zu anderen Autos, also ist es kein Schock zurück ins dunkle Zeitalter, aber ich bin hauptsächlich den Polestar gefahren.

Discussion starter · #127 ·
Laut Seite 144 Ihrer Betriebsanleitung... Setzen Sie den EVSE J1772 Fahrzeuganschluss nicht Regen oder feuchten Bedingungen aus. Die Kappe dient dazu, zu verhindern, dass Wasser oder andere Flüssigkeiten auf das Fahrzeuganschlussende des J1772 EVSE-Anschlusses gelangen oder tropfen. Wenn Wasser in das elektrische Gerät eindringt, erhöht sich das Risiko eines Stromschlags. Stellen Sie sicher, dass alle Stecker und Kabel frei von Feuchtigkeit sind, bevor Sie das tragbare Ladekabel (EVSE) verwenden. Wenn noch Fragen offen sind, lassen Sie es uns bitte wissen, und wir werden unser Bestes tun, um zu beraten.

Chris,
Dodge Cares
Seite 144 meiner Bedienungsanleitung
Image

Diese Info steht auf Seite 16 meiner und bezieht sich darauf, den EVSE-Anschluss (von dem ich immer noch versuche herauszufinden, ob wir ihn haben sollen oder nicht!) trocken zu halten, nicht den Anschluss am Auto selbst.

Image

Unser Team untersucht dies aktiv, Freddy. Haben Sie zur Sicherheit sichergestellt, dass die Sensoren, die mit Ihrem Sitz verbunden sind, frei von jeglichen Ablagerungen sind, die diese Fehlfunktion auslösen könnten? Wir sind für jede Information dankbar, die wir bei der Untersuchung erhalten.

Chris,
Dodge Cares
Hallo Chris
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Einstiegsfunktion des hinteren Beifahrersitzes, der Sitz fährt zurück, ohne etwas zu berühren. Ich habe nach Hindernissen gesucht, aber nichts gefunden.

Discussion starter · #129 ·
Nachdem wir uns das genauer angesehen haben. Folgendes haben wir herausgefunden: PowerShot sollte wie vorgesehen funktionieren, wenn die Batterie einen Ladezustand von über 20 % hat und die Batterietemperatur zwischen 41 °F und 113 °F liegt. Die Verwendung Ihres Fahrzeugs mit maximaler Leistung im Drag-Modus ist die einzige Zeit, in der PowerShot nicht verfügbar ist.

Chris,
Dodge Cares
@DodgeCares
Nun, das ist falsch, ein Defekt, ein Fehler oder unvollständig...
Ich habe es heute viele Male versucht. Ich habe es in verschiedenen Fahrmodi versucht, und der Ladezustand der EV-Batterie lag zwischen 50 % und 60 %. Die EV-Batterietemperatur betrug 45 °F oder höher, zuletzt 50 °F. Die EV-Motoren waren 65 °F oder höher. Die Niederspannungsbatterie lag ebenfalls über 14 Volt.
Außerdem werde ich diese der Liste hinzufügen.
  • DXR muss manchmal eingeschaltet werden. Als ich heute Morgen fuhr, musste ich DXR öffnen und dann auf "Aufnahme starten" klicken. Als ich heute Abend fuhr, wurde ohne mein Zutun aufgezeichnet.
  • Ich verliere gelegentlich "Favoriten"-Apps. Ich hatte Einstellungen und andere dort, habe sie 3-4 Mal verloren, also habe ich nur Einstellungen dort, bis ich sicher bin, dass sie "haften" bleiben, bevor ich sie immer wieder hinzufüge.
  • Ich habe auch "Favoriten"-Kameraeinstellungen verloren. Dreimal habe ich 4 Kameras eingerichtet (linke und rechte Bordsteinkante vorne und hinten), und sie verschwinden.

Discussion starter · #130 · (Edited)
Neue aktualisierte Liste

EDIT: Aktualisiert am 10. Februar
@DodgeCares, hau rein.

Meine Probleme/Fragen (bisher) sind im Wesentlichen nach Wichtigkeit (für mich) geordnet:

1. Sicherheitsproblem - Die Regen-Pegel werden nach dem Wechsel des Fahrmodus auf einen willkürlichen Standardwert von 1, 2 oder 3 zurückgesetzt. Das ist schlecht, sehr schlecht. Einmal eingestellt, sollte er sich niemals ändern, auch nicht nach einem Neustart. Dies wirkt sich auf das Bremsen aus, es IST das Bremsen, und die Bremsänderungen während der Fahrt sind nicht sicher.
    EDIT: und ist inkonsistent, manchmal wechselt "Custom" von 3 auf 2 und manchmal von 3 auf 1, das ist für mich noch ärgerlicher.
  2. Der Fahrmodus wird nach dem Neustart auf Auto zurückgesetzt (und setzt den Regen-Pegel von 3 zurück) - Die Möglichkeit, ein Custom-Setup zu haben, ist eine großartige Funktion des Autos, aber wenn es zurückgesetzt wird und man nach einem Neustart andere Modi durchlaufen muss, um es zu erreichen, ist es wieder einmal nicht sicher. Das Auto fährt sich anders, wenn man es neu startet, als bevor man es ausgeschaltet hat.
  3. Die Hauptanzeige des Armaturenbretts wird nach dem Neustart/der Änderung des Fahrmodus zurückgesetzt. - Das ist einfach nur seltsam. Es gibt was, ein Dutzend verschiedener Kombinationen von Anzeigen, und es setzt sich einfach zurück, indem man Custom oder Auto wählt oder das Auto neu startet (glaube ich, ich werde es noch einmal überprüfen)?
  4. Gelöst, muss aber noch von Dodge dokumentiert und erklärt werden
    DXR USB-Laufwerk Anforderungen
    - Ich erhalte nur "Externer Speicher ist beschädigt oder defekt. Bitte legen Sie das Gerät erneut ein oder formatieren Sie es", mit einer unterhaltsamen Grafik eines zerschmetterten USB-Thumb-Laufwerks. Ich habe mehrere verschiedener Alter/Größen ausprobiert, auf verschiedene Arten formatiert (ich bin seit Jahrzehnten IT-Profi) und erhalte jedes Mal dasselbe. Nirgends in den Handbüchern steht, welche Anforderungen gelten. Über einen Adapter von USB A auf USB C funktionieren die von mir ausprobierten USB-Laufwerke alle über die vorderen 2 Anschlüsse für Medien. Das Auto kann sie also lesen. Ich vermute, es ist ein Softwareproblem mit dem DXR selbst? EDIT: exFAT mit weniger als 512K Gesamtanzahl der Zuordnungseinheiten funktioniert
  5. Powershot-Anforderungen - Ich erhalte fast immer die Meldung, dass es aufgrund des Batteriestands nicht verfügbar ist. Nirgendwo wurde dies jemals in der Werbung, online oder in einem der Handbücher erwähnt, die ich vor dem Kauf vollständig durchgelesen habe. Und außerdem wird nirgends angegeben, WAS der STAND tatsächlich ist oder welche Anforderungen gelten. (Ich nehme Ladestand an, aber vielleicht Temperatur? Hier ist es sehr kalt, maximal 20°.) Wenn es der Ladestand ist, scheint es 75 % zu sein? Wenn ja, ist das einfach nur Mist, Punkt. Sie haben die dringend empfohlene Option, nur bis zu 80 % aufzuladen, und dann verlieren Sie direkt nach dem Verlassen die Leistung? Ich verstehe es, aber das sollte vor dem Kauf vollständig erklärt werden. Grundsätzlich erhalte ich nicht die beworbene Leistung, die das Auto haben sollte. Das ist einer der Hauptgründe, das Auto überhaupt zu kaufen. Laut @DodgeCares , SOC über 20 % und EV-Batterietemperatur über 41 °F
    EDIT: ABER das ist NICHT das, was ich erlebe. Mein Auto hat diese Schwellenwerte überschritten und erhält immer noch die Meldung, dass es aufgrund des Batteriestands nicht verfügbar ist.
  6. Fratzonic "Auspuff" - Ehrlich gesagt, ich hatte wirklich erwartet, es zu hassen und es auszuschalten. Dies ist mein 3. vollelektrisches Fahrzeug nach 2 PHEVs. Zuvor ein Polestar 2 mit Performance Pack und Performance Upgrade, und wir haben immer noch einen KIA EV6 Gt Line. Ich mochte noch nie gefälschtes irgendetwas an einem Auto. Der Klang gefällt mir WIRKLICH gut, ich verwende den Fahrmodus "Custom", so dass nur der Antriebsstrang "Sport" eingestellt ist, alles andere ist "Street". Und meine Frau, sie hasste es, ist aber wahrscheinlich gleichgültig, während sie im Sportmodus dem Klang zuhört. ABER (alles vor "Aber" ist Blödsinn) die Start-/Abschaltgeräusche sind nicht so wünschenswert. Besonders wenn man es im Automatikmodus mit Street ausgewählt hat. Die Fahrgeräusche sind schwach und kein Problem, aber man muss sich immer noch anhören, dass (laut meiner Frau "Obszön") Start-/Abschaltgeräusche. Ich verstehe es, ich mag es normalerweise. Aber in der Garage, wenn Leute schlafen oder der Hund es hört, möchte ich es ausschalten. Es braucht 4 Auswahlen auf dem Touchscreen (MIT Einstellungen als Favorit), um zu "EV Sounds" zu gelangen, um es aus- und wieder einzuschalten.
    TLDR: Bitte machen Sie einige oder alle Optionen, um Folgendes zu tun:
    • Eine Einstellung im Custom-Fahrmodus für EV-Sounds und/oder Start-/Abschaltgeräusche.
    • Ein spezielles Symbol irgendwo in uConnect, um den Ton (oder nur Start/Abschaltung) umzuschalten.
    • Eine Schnelleinstellung oben auf dem uConnect, wie oben.
    • Mindestens eine normale Option in den Einstellungen, um "Start-/Abschalt"-Geräusche getrennt von Fahr-/Leerlaufgeräuschen (die cool sind) auszuschalten.
  7. Die Heizung musste nach jedem Start eingeschaltet werden, dies scheint nach den Updates behoben zu sein, wenn ja, danke! EDIT: Passiert immer noch, bin mir nicht sicher, was der Auslöser ist.
    EDIT of EDIT: Ich glaube ich habe es herausgefunden. RACE PREP! Es bleibt an (obwohl es anscheinend nie etwas ändert, wird es Problem Nr. 8 sein) Race Prep schaltet die Heizung aus, beim Neustart bleibt Race Prep an und schaltet die Heizung aus, auch wenn Sie sie beim letzten Mal eingeschaltet haben!
  8. Race Prep - Drag Mode - Scheint tatsächlich nichts zu bewirken. Ich schalte es ein, lasse es sagen wir 10 Minuten lang in Ruhe, und der Timer bleibt bei 20:00. Ab und zu geht er auf 19:59, dann wieder auf 20:00. Die Batterietemperatur scheint nie zu steigen.
    Track Mode - gibt eine Meldung über den Batteriestand aus (wieder, welche Batterie, welcher Stand? Ich nehme an, es ist die HV-Batterietemperatur, aber dazu wurde noch nichts gefunden.
  9. DXR muss manchmal eingeschaltet werden. Als ich heute Morgen fuhr, musste ich DXR öffnen und dann auf "Aufnahme starten" klicken. Als ich heute Abend fuhr, wurde ohne mein Zutun aufgenommen.
  10. Ich verliere gelegentlich "Favoriten"-Apps. Ich hatte Einstellungen und andere dort, habe sie 3-4 Mal verloren, also habe ich nur Einstellungen dort, bis ich sicher bin, dass es "haften" wird, bevor ich wieder Dinge hinzufüge.
  11. Ich habe auch "Favoriten"-Kameraeinstellungen verloren. Dreimal habe ich 4 Kameras eingerichtet (linke und rechte Bordsteinkante vorne und hinten), und sie verschwinden.
  12. Screenshot-Overlays private Informationen. Dies sollte ein Umschalter sein, damit die Leute die Bilder nicht bearbeiten müssen, um ihre VIN oder ihren genauen Standort zu verbergen. Screenshots können von Ihrer Einfahrt stammen, und Sie möchten das nicht der ganzen Welt mitteilen.
  13. Screenshot-Kilometerzähler-Overlay - Zu zufälligen Zeiten wird die Entfernung in Kilometern und nicht in Meilen angezeigt. Scheint für den gesamten Fahrzyklus richtig oder falsch zu "haften".

1. Ich verliere gelegentlich "Favoriten"-Apps. Ich hatte Einstellungen und andere dort, habe sie 3-4 Mal verloren, also habe ich jetzt nur Einstellungen dort, bis ich sicher bin, dass sie "haften" bleiben, bevor ich weiterhin Dinge hinzufüge.
  2. Ich habe auch "Favoriten"-Kameraeinstellungen verloren. Dreimal habe ich 4 Kameras eingerichtet (linke und rechte Bordsteinkante vorne und hinten), und sie verschwinden.
Ich verliere beides immer wieder und habe es aufgegeben, Favoriten einzurichten.

Discussion starter · #132 ·
Ich verliere beide immer wieder und habe es aufgegeben, Favoriten festzulegen.
Schade. Die Kamera-Favoriten sind cool. Diese Vorderradansichten sind die besten, die ich je gesehen habe. Genial für Drive-Throughs.

@DodgeCares
Nun, das ist falsch, ein Defekt, ein Fehler oder unvollständig...
Ich habe es heute viele Male versucht. Ich habe es in verschiedenen Fahrmodi versucht, und der EV-Batterieladeprozentsatz lag zwischen 50 % und 60 %. Die EV-Batterietemperatur betrug 45 °F oder höher, zuletzt 50 °. Die EV-Motoren waren 65 °F oder höher. Die Niederspannungsbatterie lag ebenfalls über 14 Volt.
Außerdem werde ich diese der Liste hinzufügen.
  • DXR muss manchmal eingeschaltet werden. Als ich heute Morgen fuhr, musste ich DXR öffnen und dann auf "Aufnahme starten" klicken. Als ich heute Abend fuhr, wurde ohne mein Zutun aufgezeichnet.
  • Ich verliere gelegentlich "Favoriten"-Apps. Ich hatte Einstellungen und andere dort, habe sie 3-4 Mal verloren, also habe ich jetzt nur Einstellungen dort, bis ich sicher bin, dass sie "haften" bleiben, bevor ich sie wieder hinzufüge.
  • Ich habe auch "Favoriten"-Kameraeinstellungen verloren. Dreimal habe ich 4 Kameras eingerichtet (linke und rechte Bordsteinkante vorne und hinten), und sie verschwinden.
Unser internes Team möchte dies nach potenziellen Antworten untersuchen. Bitte kontaktieren Sie uns per privater Nachricht, wenn Sie dazu in der Lage sind, damit wir dies genauer untersuchen können. Vielen Dank, und wir hoffen, bald von Ihnen zu hören.

Chris,
Dodge Cares

Discussion starter · #134 ·
DM gesendet
Ich habe auch meine Liste in Beitrag #130 aktualisiert

Hier sind Screenshots von der gestrigen Fahrt. PowerShot hat nie funktioniert.
Außerdem ein weiteres Problem für die Liste. Auf der Fahrt zum Geschäft zeigte der Kilometerzähler: in Kilometern an. Auf der Rückfahrt zeigte er (korrekterweise) in Meilen an. Ich habe keine Änderungen vorgenommen.

Auf dem Weg zum Geschäft.
Image

Auf dem Weg nach Hause
Image

Am Vortag (auch PowerShot funktionierte nicht) und der Kilometerzähler war fälschlicherweise in Kilometern
Image

Ich habe festgestellt, dass der Klimaplan sehr fehlerhaft ist. Erstens, wenn ich in das Fahrzeug einsteige und die Power-Taste drücke, schaltet es sich komplett aus, und dann muss ich es wieder einschalten. Das Gleiche gilt für den Fernstart, um die Klimaanlage in Gang zu setzen. Ich kann nicht herausfinden, wie ich einsteigen und fahren kann, ohne das ganze Auto neu zu starten.

Das zweite ist der Mittelbildschirm, der beim Start nach dem Ausführen des Klimaplans leer ist, so dass ich nicht zu Carplay oder anderen Funktionen gelangen kann, ohne es erneut neu zu starten.

Discussion starter · #136 ·
Ich habe festgestellt, dass der Klimaplan extrem fehlerhaft ist. Erstens, wenn ich in das Fahrzeug einsteige und die Power-Taste drücke, schaltet es sich komplett aus, und dann muss ich es wieder einschalten. Das Gleiche gilt für den Fernstart, um die Klimaanlage in Gang zu setzen. Ich kann nicht herausfinden, wie ich einsteigen und fahren kann, ohne das ganze Auto neu zu starten.

Das zweite ist der Bildschirm in der Mitte, wenn er nach dem Ausführen des Klimaplans hochfährt, sind die Seite und die Oberseite des Bildschirms leer, so dass ich ohne Neustart nicht auf Carplay oder andere Funktionen zugreifen kann.
Ich habe eine weitere Eigenart festgestellt, die ähnlich sein könnte. Wenn ich das Auto für die Klimatisierung über die Telefon-App "starte", dann zum Auto gehe und es öffne, bekommt man das Auspuffgeräusch. Wenn ich dann einsteige, befindet sich mein Sitz in der Fahrposition, nicht in der Einstiegsposition. Es ist, als ob das Auto tatsächlich fahrbereit ist, als ob man darin sitzt. Meiner Meinung nach sollte sich der Sitz erst bewegen, wenn man drin ist und die Starttaste drückt. Ich muss es noch einmal überprüfen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das schon zweimal passiert ist.

Discussion starter · #137 ·
Neues Problem gefunden, auf der Beifahrerseite, bei Verwendung der Easy-Entry-Funktion für die Rücksitze, bewegt sich der Sitz so weit wie möglich nach vorne und kommt zurück, ohne dass ich etwas berühre, als gäbe es ein Hindernis, aber das gibt es nicht.
Heute Morgen habe ich das auf dem Fahrersitz bemerkt. Der Vordersitz auf der Beifahrerseite funktionierte wie erwartet. Ich habe einen Kindersitz hinten für meinen Enkel eingebaut (WAS FÜR EINE PLACKEREI!!!!!), und der Fahrersitz fuhr immer wieder zurück. Ich habe nur einen geringen Druck ausgeübt, und er stoppte. Dann blieb er dort stehen, und ich musste meine Speichertaste drücken, damit er wieder normal funktionierte. Ich werde die Schienen überprüfen, um sicherzustellen, dass er sich ganz bewegen kann.
Ich muss sagen, ich mag, wie sie funktionieren (vorausgesetzt, sie funktionieren richtig). Ich vermute, dass die Hindernungsempfindlichkeit zu hoch ist oder so etwas.

Discussion starter · #138 ·
Unser internes Team möchte sich dies ansehen, um mögliche Antworten zu finden. Bitte kontaktieren Sie uns per privater Nachricht, wenn Sie dazu in der Lage sind, damit wir uns dies genauer ansehen können. Vielen Dank, und wir hoffen, bald von Ihnen zu hören.

Chris,
Dodge Cares
Letzte Nacht. Die EV-Batterie zeigte 52 Grad oder höher (und mein Ladeprozentsatz lag über 70). PowerShot funktionierte jedes Mal.
Ich vermute, dass entweder die Zahl höher als 42 Grad ist, an einem anderen Ort gemessen wurde oder die Anzeigen falsch sind...

Ich habe es noch nie zum Laufen gebracht, aber hier in Quebec ist es immer noch sehr kalt, -20 bis -30 Grad Celsius, die Batterie hat etwa 4 Grad Celsius (40 F).

Discussion starter · #140 ·
Heute wieder gearbeitet bei 50 Grad Batterietemperatur (aus der Garage) und ca. 65 % Ladung.
Dann, nachdem die Batterie draußen war, sank die Temperatur und es funktionierte nicht.
Und 50F sind 10C, also wette ich, dass das die Abschaltung ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nie unter 48F funktionierte und immer über 50F funktionierte. Also mit Rundung, Zeit bei Temperatur...
Auch DCFC erwärmte die Batterie SCHNELL.

121 - 140 of 444 Posts