Ich erstelle einen Thread für das, was ich als tatsächliche Probleme mit dem neuen Auto sehe. Dies könnte ein Benutzerfehler sein (ich bezweifle es) und ich werde das Handbuch noch etwas genauer lesen und mich melden, falls ich mich irre.
Kleinere Probleme, keine eigentlichen "Probleme"
- Rücksetzen/Absenken der Regenerationsstufen (E-Coasting). Das ist für mich SCHLECHT. Es beeinflusst, wie schnell das Auto langsamer wird, und wenn es sich von Fahrt zu Fahrt ändert, geschweige denn WÄHREND einer Fahrt, ohne dass man die Paddles berührt, ist das WIRKLICH SCHLECHT. Ja, ich kann mich daran gewöhnen, und es ist nicht zufällig, sondern beim Wechsel der Modi oder beim Starten des Autos. Aber trotzdem schlecht. Noch schlimmer für Leute, die von anderen EVs kommen, die das nicht tun.
- Klimaautomatik standardmäßig bei jedem Fahrzeugstart auf AUS. Ich muss die "Auto/Eco"-Taste berühren, um sie wieder einzuschalten.
- Lautstärken werden immer wieder zurückgesetzt. Man kann die Lautstärken für verschiedene Dinge einstellen. Android Auto/Google Maps setzt sich immer wieder auf viel zu laut zurück.
Kleinere Probleme, keine eigentlichen "Probleme"
- Wenn ich den Lautstärkeregler drehe, berührt mein Knöchel häufig den Bildschirm und betätigt die Nav-Taste, wodurch die Anzeige umgeschaltet wird. Vielleicht ein größerer Knopf, ein längerer Knopf, eine Verzögerung bei der Aktivierung der Taste während des Drehens des Knopfes, BENUTZERSCHULUNG würden das Problem lösen?